Fisch oder Fleisch

Fisch oder Fleisch KinoX

Apr. 23, 1958 (France) 95 Min. N/A
Your rating: 0
6 1 vote

Video trailer

Bilder

Director

Yves Robert
Director

Darsteller

Noëlle Adam isArabella de Chaville
Arabella de Chaville
Frédéric Duvallès isDubenoit - le maire
Dubenoit - le maire
Claude Rich isAmédée Fléchard
Amédée Fléchard
Moustache isOvide Parju
Ovide Parju
Pierre Mondy isM. Bluette
M. Bluette

Handlung

Fisch oder Fleisch ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1958 nach einem Roman von Alphonse Allais. Regie führte Yves Robert, in der Hauptrolle spielt Louis de Funès. Als Kulisse für die Außenszenen diente der burgundische Ort Semur-en-Auxois. Wikipedia
In dem kleinen französischen Ort Montpaillard ist es ein offenes Geheimnis, dass sich der allseits beliebte Fisch- und Fleischlieferant Blaireau aus den großen Tierreserven von Wald, See und Flur bedient, natürlich verbotenerweise. Nur, ihm ist nichts nachzuweisen, sehr zum Ärger der Obrigkeit. Parju, der ebenso behäbige wie einfältige Gendarm, ist ihm zwar immer auf den Fersen, doch Blaireau trickst ihn geschickt aus. Hündchen Waldfried ist ihm dabei eine große Hilfe. Während sich die Honoratioren der Stadt Fasan, Hase oder Krebs schmecken lassen, lamentieren sie über Blaireaus Treiben. Eines Tages holt sich Parju ein blaues Auge, als er einen Einbrecher an der Mauer des Grundstücks der reichen Familie de Chaville stellen will. Obwohl es sich dabei um den verliebten Musiklehrer Fléchard handelt, der der schönen Tochter Arabella näher kommen will, ist für die Stadtoberen klar, dass nur Blaireau als Täter in Frage kommt. Endlich haben sie einen Grund, ihn ins Gefängnis zu schicken. Doch während es sich Blaireau nun im Gefängnis gut sein lässt – nicht zuletzt, weil ihm Fléchard und Arabella anonym jeden Tag Pakete mit allerlei Leckereien zukommen lassen – gibt es für die Köche in Montpaillard weder Fleisch noch Fisch zum Kochen und für die Bürger auch nichts zum Verspeisen. Zu allem Übel gesteht auch noch Fléchard seine Tat und will unbedingt ins Gefängnis. Montpaillard hat plötzlich jede Menge Trubel zu verkraften.

Originaltitel Ni vu… Ni Connu…
IMDb Rating 7.3 966 votes
TMDb Rating 6.7 9 votes
Report bug

Please help us to describe the issue so we can fix it asap.

Captcha
Cancel
HD 720p 461 Ansehen

Empfohlene Einträge

Leave a comment